OMELETTE MIT AVOCADO
- jk23375
- 24. Feb. 2023
- 2 Min. Lesezeit
Ihr habt es sicher schon bemerkt. Diese Woche dreht sich bei uns alles um Avocado. Diese gilt ja bekanntlich als Superfood. Die grüne Frucht ist gesund und nährhaft. Ein Jungbrunnen für die Haut und als pflanzliche Eiweissquelle sehr passend für die Low-Carb-Ernährung.
Heute gibt es die Avocado in einem leckeren Omelette.

ZUTATEN
1 Avocado
1 Zwiebel
5-6 Cherry-Tomaten
4 Eier
3 EL Vollrahm
Salz, Pfeffer, Alpenchili, Zitronen-öl, Avocado Finisher (Ankerkraut)
Frische Petersilie
ZUBEREITUNG
Zuerst schälen wir die Zwiebel und schneiden diese in feine Streifen. Die Cherrytomaten werden halbiert. Die Petersilie fein gehackt. Etwas Olivenöl in einer Bratpfanne erhitzen und die Zwiebeln darin andünsten, Tomaten und Petersilie dazu geben und kurz mitdämpfen. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen und beiseite stellen.
Nun schlagen wir die Eier in eine Schüssel auf, geben Vollrahm dazu und würzen das Ganze mit gehackter Petersilie, Salz, Pfeffer und Alpenchili.
In eine beschichtete Pfanne zerlassen wir etwas Butter. Nun giessen wir die Hälfte der Eiermasse in die Pfanne und lassen die Mischung köcheln, bis das Omelette anfängt zu stocken. Obwohl gar nicht so einfach, wendet Jacqueline die Omelette in der Luft – Sie „flippt“ es aus der Pfanne und fängt es umgedreht wieder auf.
Das zweite Omelett backen wir auf die gleiche Weise.
In dieser Zeit schälen, halbieren und entkernen wir die Avocado. Lösen sie mit einem Löffel aus der Schale und schneiden die Avocado in Scheiben. Mit etwas Zitronenöl und Avocado Finisher (*Ankerkraut) marinieren.
Die Omeletten geben wir auf einen Teller, geben jeweils die Hälfte der Füllung sowie die Hälfte der Avocado Scheiben auf eine Omelettenhälfte und falten diese zusammen.
Servieren und Geniessen
En Guete !