Ein gesundes, proteinreich und leckeres Linsengericht. Einfach zubereitet und der Duft der vielen Gewürze verbreitet sich beim Kochen in der ganzen Küche. Leicht, lecker, satt !

ZUTATEN
2 EL Kokosöl
2 Zwiebeln, gewürfelt
4 Knoblauchzehen, gehackt
2 TL Ingwer, geraspelt
1 TL Koriander
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Kurkuma
1 TL Paprikapulver
1 TL Garam Masala
300 g rote Linsen
780 ml Gemüsebouillon
250 ml Kokosmilch
250 ml passierte Tomaten
Salz, Pfeffer
2 TL Zucker
2 EL Limettensaft
4 EL Creme Fraiche
Frischer Koriander
Naan Brot
ZUBEREITUNG
Kokosöl in einer Pfanne erhitzen. Die gehackten Zwiebeln glasig dünsten. Knoblauch und Ingwer hinzugeben und einige Minuten anbraten. Die Gewürze dazu geben und kurz anschwitzen.
Die Linsen in einem feinen Sieb unter fliessend kaltem Wasser abspülen und dann zur Zwiebel-Gewürz-Mischung in die Pfanne geben. Mit Gemüsebouillon aufgiessen. Rühren und zum Kochen bringen. Nun lassen wir es ca. 5-8 Minuten köcheln bis die Linsen den grössten Teil der Flüssigkeit aufgenommen haben.
Wir fügen die Kokosmilch und passierte Tomaten hinzu und lassen das Ganze für weitere 5-10 Minuten köcheln. Wenn die Linsen gar sind mit Salz, Pfeffer, Zucker und Limettensaft abschmecken.
Schon ist das Curry bereit zum Anrichten. Einen guten Klecks Creme Fraiche dazu. Mit frisch gehacktem Koriander und Sesam garnieren und mit Naan Brot Servieren.
En Guete !